26.04.2018
Ticket´s schon gecheckt?
Bleimaika Vorverkauf-Tickets um 13 EUR sind heuer online über das Portal von ntry.at erhältlich. Gewünschte Anzahl eingeben, bezahlen und daheim selbst ausdrucken...ready!
Ticketlink: www.ntry.at/bleimaika2018

Desweiteren sind Karten auch in der Kärntner Sparkasse in Bleiburg und Völkermarkt erhältlich.

15.03.2018
Kinderkonzert mit BLUATSCHINK
Ein besonderes Highlight hat unser heuriges Kinderprogramm zu bieten. Neben den schon obligatorischen Spiel- und Bastelstationen wird es heuer erstmals auch ein eigenes Kinderkonzert geben. Und dafür konnte niemand geringerer als die Gruppe Bluatschink dafür gewonnen werden.
Vielen wird die Gruppe noch von ihrem Hit "Funka fliaga" bekannt sein. Aber sie geben seit etlichen Jahren auch eigene Familien- und Kinderkonzerte. Und eines davon wird am Bleimaika Reggae Fest stattfinden.

www.bluatschink.at

01.03.2018
Änderung im Line-Up
Es gibt eine kleine Änderung in unserem schon angekündigten Line-Up.

Leider mussten uns "Attila & The Eazy Skankers" absagen, dafür gesellen sich aber die nicht minder genialen PATOIS BROTHERS aus der Lagunenstadt Venedig in unser diesjähriges Live-Programm. Eine Band, die schon auf etlichen großen Reggae-Festivals (Overjam, Rototom,...) zu begeistern wusste.

www.facebook.com/patoisbrothers

20.02.2018
Live-Act Nr.4
Mit dem 1 Man Army Sound aus Klagenfurt ist unser diesjähriges abendliche Line-Up nun komplett.

"Selecta Petty Fox" bildet heuer den musikalischen Schlusspunkt des Festes und wird uns dabei noch ordentlich mit Gustostückerln jamaikanischer Musikkultur aus seiner ganz persönlichen Plattenkiste einheizen.

www.facebook.com/1ManArmySound

06.02.2018
Live-Act Nr.3
Fast aus der Nachbarschaft kommt unser dritter Live-Act. Genauer gesagt aus dem slowenischen Kranj.
Die sieben Musiker von RAGGALUTION haben sich 2011 gefunden, um der gemeinsamen Leidenschaft zu fröhnen - Reggaemusik. Aber eben auf eine eigene Art und Weise. Und so lässt sich ihr Stil auch schwer in eine gewisse Sparte stecken. Die Basis bildet der Reggae, hinzu kommen aber Elemente aus Jazz, Dub, Funk und auch ein Schuss Psychedelics.

www.raggalution.com

22.01.2018
Live-Act Nr.2
Mit DACTAH CHANDO haben wir zugleich auch unseren Headliner für das diesjährige Bleimaika an Bord.
Der aus Teneriffa stammende Sänger gilt als Großmeister des Canarian Style Reggae und wird uns auf seiner europaweiten "Global Cityzen"-Tour sein gleichnamiges, im April erscheinendes 6. Album präsentieren.
Mehrere Chartplatzierungen in Deutschland und den USA machen den Doc derzeit zu einem der versiertesten Reggae Artists, die die Spanische Sprache zu bieten hat. Die ausgelassene Stimmung tausender begeisterter Festivalbesucher spricht Bände und lässt keinen Zweifel an einer unverwechselbaren Faszination für Chandos Stil und Ausdrucksweise.

www.dactahchando.com

14.11.2017
Wir starten in die 15.Auflage
Wir fassen allen Mut zusammen und starten in die Vorbereitungen für die 15.Auflage des Bleimaika Reggae Festes. Gewohnter Ort, gewohnte Location und das alles am 2.Juni 2018.
Datum merken, cool bleiben. Alles weitere folgt!