20.02.2018
Live-Act Nr.4
Mit dem 1 Man Army Sound aus Klagenfurt ist unser diesjähriges abendliche Line-Up nun komplett.

"Selecta Petty Fox" bildet heuer den musikalischen Schlusspunkt des Festes und wird uns dabei noch ordentlich mit Gustostückerln jamaikanischer Musikkultur aus seiner ganz persönlichen Plattenkiste einheizen.

www.facebook.com/1ManArmySound

06.02.2018
Live-Act Nr.3
Fast aus der Nachbarschaft kommt unser dritter Live-Act. Genauer gesagt aus dem slowenischen Kranj.
Die sieben Musiker von RAGGALUTION haben sich 2011 gefunden, um der gemeinsamen Leidenschaft zu fröhnen - Reggaemusik. Aber eben auf eine eigene Art und Weise. Und so lässt sich ihr Stil auch schwer in eine gewisse Sparte stecken. Die Basis bildet der Reggae, hinzu kommen aber Elemente aus Jazz, Dub, Funk und auch ein Schuss Psychedelics.

www.raggalution.com

22.01.2018
Live-Act Nr.2
Mit DACTAH CHANDO haben wir zugleich auch unseren Headliner für das diesjährige Bleimaika an Bord.
Der aus Teneriffa stammende Sänger gilt als Großmeister des Canarian Style Reggae und wird uns auf seiner europaweiten "Global Cityzen"-Tour sein gleichnamiges, im April erscheinendes 6. Album präsentieren.
Mehrere Chartplatzierungen in Deutschland und den USA machen den Doc derzeit zu einem der versiertesten Reggae Artists, die die Spanische Sprache zu bieten hat. Die ausgelassene Stimmung tausender begeisterter Festivalbesucher spricht Bände und lässt keinen Zweifel an einer unverwechselbaren Faszination für Chandos Stil und Ausdrucksweise.

www.dactahchando.com

15.01.2018
Live-Act Nr.1
Mit ATTILA & The Eazy Skankers aus bella Italia präsentieren wir Euch den ersten Liveact für das Bleimaika 2018. Feinste live gespielte Reggae/Dancehall-Tunes, die sicher keine Beine stillstehen lassen.

www.facebook.com/attilamuzic

14.11.2017
Wir starten in die 15.Auflage
Wir fassen allen Mut zusammen und starten in die Vorbereitungen für die 15.Auflage des Bleimaika Reggae Festes. Gewohnter Ort, gewohnte Location und das alles am 2.Juni 2018.
Datum merken, cool bleiben. Alles weitere folgt!